Zum Hauptinhalt springen
Prof. Dr.

Tobias Morck

E-Mail

morck[at]uni-kassel.de

Aktuelle Tätigkeit

Lehrstuhlleitung Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft


Institution

Universität Kassel - Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft

Verbundprojekt

DecS

Kurz-Biographie

Tobias Morck leitet seit Okt. 2020 das Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft der Universität Kassel. Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Karlsruhe (TH) promovierte er 2011 zur Stickstoffrückgewinnung aus Abwasserströmen. Nach Praxiserfahrungen bei Weber-Ingenieure GmbH wechselte er im Sept. 2017 als Gruppenleiter an das Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Prozessaufklärung durch simulationsbasierte Beschreibung relevanter Reinigungsprozesse und in der Weiterentwicklung zukunftsfähiger Technologien für eine kreislaufbezogene Wasserwirtschaft.

Fachgebiet

Kommunale Abwasserreinigung, Weitergehende Abwasserreinigung, simulationsbasierte Beschreibung von Abwasserreinigungsprozessen