Zum Hauptinhalt springen

Fabian Hübner

E-Mail

huebner[at]iuta.de

Aktuelle Tätigkeit

Projektingenieur Bereich Ressourcen & Recyclingtechnik


Institution

Institut für Energie- und Umwelttechnik e.V.

Verbundprojekt

DiKueRec

Kurz-Biographie

Im Rahmen des grundständigen Studiums der Kreislaufwirtschaft in Magdeburg wurde mein Interesse für die Themen Abfallbehandlung und E-Schrott zum ersten Mal geweckt. Vertiefte Einblicke und Fertigkeiten in bzw. für diese spannenden Themenfelder konnte ich im anschließenden Masterstudium an der TU Clausthal erwerben. Nach weiteren Stationen mit tiefreichenden Einblicken in die Recyclingindustrie führte mich mein Berufsweg schließlich ins IUTA und zum spannenden Feld des Kühlgeräterecyclings.

Fachgebiet

Elektro- und Elektronikschrott (WEEE), Kühlgeräterecycling, Recyclingtechnik