Zum Hauptinhalt springen
Dr.

Andreas Hofmann

E-Mail

Andreas.Hofmann[at]ipm.fraunhofer.de

Aktuelle Tätigkeit

Geschäftsfeldentwickler Produktionskontrolle


Institution

Fraunhofer-Institut für Physikalische Messtechnik IPM

Verbundprojekt

DiGeBaSt

Kurz-Biographie

Andreas Hofmann ist 1968 in Würzburg geboren. Er studierte Physik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und an der University of Glasgow und schloss dieses 1994 mit dem Diplom ab. Er arbeitete bei zwei Laser Firmen, bevor er im Jahr 2000 zum Fraunhofer-Institut für Physikalische Messtechnik IPM wechselte. Dort arbeitet er als Geschäftsfeldbeauftragter für unterschiedliche Branchen, für deren Industrie er anwendungsangepasste Messsysteme konzipiert.

Fachgebiet

Markerfreie Rückverfolgung von Baumstämmen mit Track & Trace Fingerprint, Rückverfolgung vom Ort des Fällens bis ins Sägewerk